Der Autor

Dr. Georg Milde, Jahrgang 1977, ist Herausgeber des Fachmagazins politik&kommunikation und wissenschaftlicher Projektleiter an der Quadriga Hochschule Berlin. Er studierte Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin und war dort später Lehrbeauftragter.

Zuvor leistete er seinen Wehrdienst ab und war Assistent des Kanzlerberaters Hans-Hermann Tiedje im Bundestagswahlkampf 1998. Anfang 2003 wurde der gebürtige Aachener zum Bundesgeschäftsführer der Jungen Union gewählt, bevor er von 2006 bis 2010 als persönlicher Mitarbeiter von Altbundeskanzler Helmut Kohl tätig war.

Nach sechs Jahren als Angestellter des Bundeskanzleramtes wechselte er 2012 als Referatsleiter ins Bundesverkehrsministerium. 2015 wurde er an der Philosophischen Fakultät der TU Chemnitz promoviert.

Foto: Jana Legler

9783943132465

Oktober 2015